Jahresübersicht

Mit der Meldung „Kellerbrand, Gebäudeteileinsturz, 1 Vermisster“ wurden die Dresdener Stadtteilfeuerwehr Bühlau und die 1. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges alarmiert.
Die Beräumung der Unfallstelle ist abgeschlossen. In den vergangenen Tagen waren sehr viele Einsatzkräfte an der Vermisstensuche und anschließenden Trümmerbeseitigung, sowie der Absicherung der Unfallstelle beteiligt.
Bei Hosena(OT von Senftenberg) ereignete sich gegen 20.20 Uhr am 26.07.12 ein schweres Zugunglück.
In der Hochwasserlage im Landkreis Görlitz unterstützte die Fachgruppe Führung/Kommunikation am Wochenende den Katastrophenstab im Landratsamt in Niesky.
Die Fachgruppen Führung und Kommunikation aus den Ortsverbänden Dresden und Leipzig probten vom 29.06. bis 01.07. den Ernstfall bei einer Stabsrahmenübung.