Jahresübersicht

In Dresden gedachten am Freitag Abend Tausende der Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg. Das THW leuchtete die Veranstaltung „Menschenkette“ a
Die Alarmierung der Aufgleismannschaft erfolgte in der Nacht vom 5. zum 6.02.2015. In der Nähe von Riesa entgleiste eine Rangierlok.
In der Nacht zum Mittwoch wurden die Aufgleisspezialisten des THW Ortsverbandes Dresden wieder gefordert. Im Dresdener Alberthafen entleiste ein Güterwagon mit einem Drehgestell im Weichenbereich und blockierte damit den…
Der Ortsverband Dresden wurde am Sonntagmorgen zur Unterstützung nach Dresden-Übigau gerufen.
Wie bereits in den vorangegangenen Jahren unterstützte eine Gruppe mit dem Gerätekraftwagen(GKW1) die Kameraden der Berufsfeuerwehr der Wache 5 in Dresden.