Jahresübersicht

Am 05.10.2017 fiel ein LKW-Gespann den Beamten der Autobahnpolizei auf, dessen Ladung verrutscht war und aus dem sich Teile der Ladung auf der Autobahn verteilten.
Die Alarmierung des der Aufgleismannschaft des Ortsverbandes Dresden erfolgte am 05.10.17 um 21.00 Uhr durch die Notfallleitstelle Leipzig.
Am Samstag fand eine Kraftfahrerausbildung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Boxberg/OL statt. Dazu verlegten 10 Kraftfahrer des Ortsverbandes um 06:00 Uhr zur Feuerwache in Weißwasser.
Gegen 16.00 Uhr alarmierte die Dresdner Polizei den THW-Ortsverband Dresden zum Leubener Kiessee.
Glücklicherweise gab es in Dresden schon „lange“ kein Hochwasser mehr. Da ein solches Szenario jedoch leider immer wieder eintreten kann, übte der Ortsverband Dresden dies heute im Rahmen einer Einsatzübung im Stadtgebiet.