Jahresübersicht

"Schon fast „Gewohnheit“: Auch in diesem Jahr unterstützen Kameraden_innen des THW Ortsverbandes Dresden die Einsatzkräfte der Dresdner Feuerwehr.
Am 4. Adventwochenende bauten die Spezialisten der Fachgruppe Brückenbau des THW Ortsverbandes Dresden und Einsatzkräfte des OV Kamenz in Koblenz bei Hoyerswerda eine D-Brücke, um damit die Bergbausanierungsarbeiten zu…
Diese - auch für THW-Verhältnisse - eher kurios klingende Meldung dürfte sich nunmehr im Einsatztagebuch des Ortsverbandes Dresden wiederfinden.
Eine Delegation aus der Stadt Karamay/China informierte sich heute in einem 2-stündigen Besuch über den Aufbau und die Einsatzoptionen des THW.
In der Nacht zum 05.10.2016 alarmierte die Leitstelle der DBAG kurz vor Mitternacht die Hilfszugbesatzung nach Falkenberg/Elster.