Jahresübersicht

Die Notfallleitstelle der DBAG alarmierte die Aufgleismannschaft des Ortsverbandes Dresden am 19.10. für einen Einsatz im Bereich Bahnhof Weißig bei Großenhain.
Anlässlich des Ausbildungsdienstes der Fachgruppe Führung und Kommunikation im November, bildeten sich die Helferinnen und Helfer zum Thema Feldkabelbau weiter. An einer Landstraße bei Ottendorf-Okrilla verlegten sie zirka zwei…
Am Montag erhielt der Ortsverband Dresden den Einsatzauftrag zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten für Asylsuchende zu errichten.
Bei dem jüngsten Einsatz am Freitag wurden die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte massiv behindert und verbal attackiert.
„Kritis“ – Der Schutz und die Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit kritischer Infrastrukturen sind ein wichtiger Bestandteil des Aufgabenspektrums des Technischen Hilfswerks.