Jahresübersicht

Am vergangenem Wochenende fand für die Kraftfahrer des Ortsverbandes Dresden ein Training statt.
Zum „Tag der offenen Albertstadt“ luden am 11. Oktober 2014 wieder verschiedene Behörden in den Dresdner Norden ein. Auch wieder dabei: der THW-Ortsverband Dresden.
Am 17.09.2014 fand im Auftrag der Firmen CAPTRAIN, ITL und VEOLIA die Schulung der Notfallmanager (Unfallmanagement) statt.
Die Alarmierung „Einsatz Bahn, Hilfszug besetzen“ für die Aufgleismannschaft erreichte den Ortsverband Dresden gegen 00:30 Uhr.
Die Fachgruppen Führung/Kommunikation aus Dresden, Leipzig und Chemnitz testeten am vergangenen Wochenende in Radibor (Oberlausitz), über welche Länge Einsatzabschnitte eine zur Lageführung notwendige Netzwerkverbindung erhalten…