lossatal,

Einsatz für den Baufachberater

Zu einem Einsatz in Nordsachsen wurde am 13.08.2024 der Baufachberater des Ortsverband Dresden angefordert.

Nach einem Gebäudebrand Lossatal-Thammenheim unterstützten zwei Fachgruppen Räumen die Löscharbeiten der Feuerwehr. Mithilfe von Radlader und Bagger mußte die Schadenstelle beräumt werden um Glutnester freizulegen. Aufgabe des Baufachberaters ist dabei die Beurteilung der Standsicherheit der noch vorhandenen Gebäudeteile und die Beratung der Feuerwehr. Der Einsatz konnte nach 8 Stunden abgeschlossen werden.