Einsatz DB-AG 03/2019

In den Nachmittagsstunden des 14.02.19 alarmierte die Notfallleitstelle Leipzig die Besatzung des Hilfszuges Dresden -Friedrichstadt.

In Falkenberg/Elster entgleiste im Weichenbereich eine Elektro-Lok der Baureihe 140. Da die Hauptstrecke blockiert war, verlegten die Einsatzkräfte unverzüglich zur Einsatzstelle und begannen mit den Aufgleisarbeiten. Diese konnten gegen Mittarnacht abgeschlossen werden.

Mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz am 15.02.19 um 04.30 Uhr.