Boxdorf,

Doppelter Einsatz für den Baufachberater

Gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden wurde der Baufachberater des Ortsverband Dresden angefordert.

Nachdem am 31.07.24 die Feuerwehr Moritzburg die Unterstützung des Baufachberaters benötigte um die Standsicherheit eines Gebäudes zu beurteilen, erfolgte am Folgetag eine erneute Alarmierung um Sicherungsarbeiten des THW Radebeul zu unterstützen. In beiden Fällen war der Grund ein Gebäudebrand in Boxdorf bei Moritzburg.

Um die Arbeit der Brandursachenermittler der Polizei zu ermöglichen, erfolgte eine Sicherung des betroffenen Objekts durch die Radebeuler Kameraden.